Abholtag der Welpen - Ein aufregender Tag - Die Fahrt

Eine weite Reise für zwei wunderschöne Schmuckstücke ! :-)

Abschied ist immer schwer, auch wenn wir uns bald wiedersehen! Danke Kia, für Deine Kraft 10 Welpen gesund und munter großzuziehen! Danke an Grete, Björn und Emilie für Euer großes Engagement, Eure unbeschreibliche Fürsorge und die sehr gute Vorbereitung für die Reise ins Leben! Danke Pia für Deinen super Einsatz am Geburtstag!!!

 

Hier sind die ersten Bilder gegen 14.00 Uhr, man sieht, es geht super gut! Keine Angst, keine Unruhe. Wir waren glücklich, dass es so läuft!

 

 

Die gesamte Fahrt über ist gut gelaufen. Wir haben mehrere "Pipipausen" eingelegt, das war gut und klappte hervorragend! Die ganze Rückfahrt dauerte dadurch zwar länger, aber alle konnten relaxed dem neuen Zuhause entgegenfahren. Manchmal mochte Sitka es mehr mit Körperkontakt, das haben wir während dieser Fahrt auch zugelassen. Wir wollten nicht, dass die Fahrt und der Beginn fremde Welten zu erleben mit Angst und Unwohlsein beginnt!  Er hat sich wie man sehen kann auch ganz wohl gefühlt! Nita war "Die Ruhe in Person"! Viel schlafen, ab und zu schauen und kauen... Sie fühlte sich wohl in der Transportbox, war entspannt und ganz ruhig.

Die Welpen und wir kommen gut bei uns Zuhause an. Erste Begegnung mit unseren "Oldies" Rudi und Felix

Eine schöne Begrüßung, freundlich und Rute oben!

Wir freuen uns, dass es so gut und ruhig für die Großen Hunde und auch für die Neuankömmlinge Nita und Sitka gewesen ist! Wir Menschen überlegen viel und versuchen die besten Voraussetzungen zu finden. Aber die entscheidenden Momente bestimmen die Hunde! Wir sind dann Zuschauer, angespannt und etwas nervös denn wir wissen nicht genau, was in Hundeköpfen abläuft. Eine Zusammenführung ist etwas ganz besonderes!

Toller Mariendals Red Nose Snoki Nita
Nova Scotia Duck Tolling Retriever Welpe Nita

Sie hat jetzt schon den Kosenamen "Sockendieb" :-)

 

"Mein Mädchen!" :-)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Toller Mariendals Red Nose Snoki Sitka
Nova Scotia Duck Tolling Retriever Welpe Sitka

Das kleine "Wunder" ;-)

tollertoller Toller
Nova Scotia Duck Tolling Retriever

Felix, der "charmante Chaot"