Erinnerung an Nova Scotia Duck Tolling Retriever Trofast *1994 bis 2009

Trofast

www.tollertoller.de
Trofast 12 Wochen jung
Toller Duck Toller Nova Scotia Duck Toller www.tollertoller.de
Trofast im Wald
www.tollertoller.de
Trofast im April 2009

Trofast, ein wunderbar stolzer Rüde, ein treuer Begleiter!


Ein eigenwilliger Macho... stark, schnell und intelligent, mit Ruhe und viel Charme uns Menschen gegenüber, anderen Vierbeinern teilte er meist mit einem Blick mit was er dachte. Ein stolzes Alter hast Du erreicht! Es war schön, dich in unserem Rudel zu haben!

Leise bist du gegangen, aber sehr schmerzvoll als es so war.

Wir werden dich und die schönen Jahre die du uns geschenkt hat, nie vergessen! Du bleibst immer in unseren Herzen!

Mein "Großer" ist über die Regenbogenbrücke gegangen Rudi, * 1998 bis 2014 ein wunderbares Hundeleben und eine Freundschaft für´s Leben... im Herzen bestimmt ewig! 

In liebevoller Erinnerung an meinen liebenswerten, stolzen, wunderschönen, treuen Schmusebär Rudi

Geboren am 9.10.1998, über die Regenbogenbrücke am 5.4.2014

 

Eine wunderbare, sehr lange Zeit warst Du mein Begleiter, um so schwerer fiel der Abschied. Du hast mein Leben viele Jahre geprägt und immer wieder verändert, eine Zeit in der wir es geschafft haben uns auch ohne Worte zu verstehen. Einfach wunderbar!

Am 5.4.2014 mussten wir die schwerste Prüfung unserer gemeinsamen Zeit überstehen. Ganz in Ruhe, zuhause auf Deinem Lieblingsplatz mit Deinem Kopf auf meinem Schoß habe ich Dich bis zum letzten Moment auf dieser Welt begleitet.

In meinem Herzen wirst Du aber einen ewigen Platz behalten, ich bin sehr dankbar für die langen gemeinsamen Jahre die wir miteinander verbringen konnten. Eine phantastische gemeinsame Zeit die Hund und Mensch gemeinsam verbringen durften!

 

Seelenhunde 

Manche sind unvergessen......

weil sie ein Leben verändert haben und auch nach ihrem Tod in einem weiter leben.

Man spürt es - in seinem Denken, in seinem Handeln, in seinem Fühlen. Seelenhunde hat sie jemand genannt - jene Hunde, die es nur einmal geben wird im Leben, die man begleiten durfte und die einen geführt haben auf andere Wege.

Die wie ein Schatten waren und wie die Luft zum Atmen.

Kein Tag wird vergehen, ohne an sie zu denken und ohne sie zu vermissen. Nur Hundemenschen können verstehen, wie es ist, einen solchen Hund zu verlieren!

 

 

Toller Mariendals Red Nose Snoki Nita
Nova Scotia Duck Tolling Retriever Welpe Nita

Sie hat jetzt schon den Kosenamen "Sockendieb" :-)

 

"Mein Mädchen!" :-)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Toller Mariendals Red Nose Snoki Sitka
Nova Scotia Duck Tolling Retriever Welpe Sitka

Das kleine "Wunder" ;-)

tollertoller Toller
Nova Scotia Duck Tolling Retriever

Felix, der "charmante Chaot"