Nita und Sitka, zwei " Toller " Dänen erobern Deutschland

Die beiden "Rotnasen" heißen Nita und Sitka, eine Hündin und ein Rüde! Geboren wurden sie am 19. Oktober 2012 in Hersom, im Norden Dänemarks. Mitte November durften ich sie und ihre 8 Geschwister kennenlernen, ein ganz fantastisches Erlebnis!

 

Ja, ein weiter Weg für diese beiden ganz besonderen Schmuckstücke! Nova Scotia Duck Tolling Retriever findet man nicht an jeder Ecke. Der Wunsch war: ganz "besondere" und sie sind gefunden! Dieses "Besondere" bezieht sich auf den Charakter und das Wesen des Tollers, es geht nicht darum, einfach nur etwas Besonderes zu haben!

Manchmal muss man weite Wege gehen um etwas zu finden wo einfach alles stimmt!

 

Nita und Sitka sind in einer sehr liebevollen, engagierten Familie geboren, ganz besondere Menschen wie ich finde! Mitten im Familienleben, in ruhiger geborgener, gewohnter Umgebung konnte Hündin Kia ihre Welpen zur Welt bringen. Keine Tür verschlossen, nie alleine, immer Familien- und Sichtkontakt, immer jemand an Kias Seite um sie in den ersten Tagen bei ihrer großen Aufgabe zu unterstützen. Mit sehr viel Nähe, Liebe und Mühe begann für 40 kleine Pfoten das Leben.

Als ich diese Familie kennenlernte war ich eher ein vorsichtig, skeptischer Welpen Interessent.  Bei der Welpen Suche wurden auch Erfahrungen gesammelt, die einen sehr nachdenklich machten. Ein langer, teilweise auch sehr schwerer Weg brachte aber das Beste, was ich mir wünschte!

 

Auch wenn man nicht die gleiche Sprache spricht um miteinander zu kommunizieren, kann man an vielen Dingen erkennen, ob man "innerlich" die gleiche Sprache spricht und gleiche Vorstellungen hat :-)! Ich hatte das Gefühl, dass ich sehr willkommen und meine Vorstellungen sehr ähnlich waren! Anspruchsvoll mit viel Liebe und Verstand! Das Beste zu geben und zu tun, auch wenn es ein enormer Aufwand ist.

Beide Seiten, Züchter und ich als Welpen Interessent konnten uns Zeit nehmen für diese ganz wichtige Entscheidung. Die hervorragende Unterbringung der Hunde, die persönlichen Begegnungen, der häufige, offene Austausch per Mail haben bei mir ein sehr großes Vertrauen geweckt! Alles "stimmte"! Die Entscheidung wird uns damit für viele, viele Jahre verbinden! Ich freue mich sehr, diese Momente erleben zu können und gehe mit sehr guten Gefühlen in eine spannende Zeit mit viel Verantwortung!

 

Danke für das große Vertrauen! Tusind tak an die ganze Familie Munch !!!

 

Ich freue mich über mein Mädchen " Nita "

 

                                Mariendals Red Nose Snoki Nita

 

und über meinen Jungen " Sitka "

 

                                Mariendals Red Nose Snoki Sitka

 

 

 

 

 

Fotos von den " Rotnasen " finden Sie in der Galerie und im Blog!

Ich werde auch, wenn es die Zeit erlaubt... jeweils eine Seite für Beide einrichten. Im Moment ist es erst einmal wichtigste Aufgabe, die Hunde  aneinander zu gewöhnen. Alle sollen zu ihrem Recht kommen! Dafür benötigen ich viel Zeit, für die Kleinen wie auch für die Großen. Alle sollen zufrieden und glücklich sein, keiner wird vorgezogen oder vernachlässigt! Ziel ist ein "Rundum schönes, gesundes und glückliches Rudel" in dem sich alle wohlfühlen! Da muss eine Webseite manchmal auch warten :-)

Toller Duck Toller Nova Scotia Retriever
Nova Scotia Duck Tolling Retriever Sitka und Nita

Nachwuchs Sitka und Nita, hier etwas über 5 Wochen jung

Welpe Nita und Sitka stellen sich vor !

Nova Scotia Duck Tolling Retriever Nita
Hallo ! Ich bin Toller Nita, 8 Wochen und zwei Tage jung!

Mein Geburtsname den Grete und Familie mir gegeben haben bleibt mein Rufname! Schön, dass ich mich hier vorstellen kann, ich freue mich jetzt in Deutschland im "Rudel" mit Rudi, Felix und meinem Bruder Sitka und unserer Rudelführerin Gitta das Leben entdecken zu können! Heute ist der 24. Dezember und ich möchte ganz gerne meine Ziehmama Grete und die ganze Familie in Dänemark grüßen und ein ganz schönes Weihnachtsfest 2012 wünschen! Auch meinen ganzen Geschwistern sende ich Grüße! Bei Euch ist es bestimmt auch so toll wie hier bei uns! Für Pia ein ganz großes lautes "wuff" :-). Danke für Alles!

 

Frohes Fest, viel Gesundheit und Glück für Euch Alle!!!

 

 

Nova Scotia Duck Tolling Retriever Sitka
Hallo! Ich bin Toller Sitka, hier auch 8 Wochen und zwei Tage jung!

Ich habe genauso wie meine Schwester Nita meinen Rufnamen von meiner Ziehmama Grete behalten! Ich höre auch schon super, wenn ich gerufen werde :-) ! Ich bin auch ein Nova Scotia Duck Tolling Retriever, am Anfang etwas ruhiger... musste erst mal alles viel anschauen und überlegen. Heute bin ich mutiger! Manchmal schon ein richtiger Räuber :-) ! Felix finde ich super, der spielt oft mit uns und ist immer mit uns draußen. Rudi ist ein etwas ruhigerer Kumpel, ich mag ihn sehr aber ich muss langsam machen! Rudi ist ein ganz kuscheliger und ich mag gerne bei ihm liegen und chillen :-). Das gefällt ihm auch besser! Wir sind hier gut in unserem neuen Zuhause angekommen! Und Deutsch lerne ich sehr schnell :-). Bin ja noch jung!

Heute am 24. Dezember 2012 muss ich auch unbedingt einen Rotnasengruß an meine dänische Familie mit Ziehmama Grete senden! Und ich möchte Pia nicht vergessen!!! Meine beiden ganz großen lieben Menschen, die es geschafft haben, dass ich heute da bin!!! DANKE!

 

Frohe Weihnachten Euch Allen, auch meinen Geschwistern!

Nova Scotia Duck Tolling Retriever Welpen Nita und Sitka

Toller Nita und Sitka

Wenn wir schlafen können wir zwei ganz liebe, schmusige Hundebabys sein! Aber wir können auch Anders ;-))) denn wir sind Nova Scotia Duck Tolling Retriever!

Nova Scotia Duck Tolling Retriever Nita und Sitka in Action
Wir können auch zwei wilde Piranhas sein ;-)

Ja, wenn wir wach sind, dann ist meist was los! Wir sind " Toller " und das zeigen und leben  wir auch :-) ! Wir brauchten nach unserem Ankommen hier zwei Tage, die lange Reise hierher in unser neues Zuhause war ein bisschen anstrengend. Ausruhen und langsam anfangen!

Jetzt sind wir schon richtig Angekommen! Wir sind fit und sehr mobil, frech und aktiv! Gerne möchten wir jeden Tag etwas Neues ausprobieren! Der Garten ist schon fast unser Revier, unsere beiden Großen - Rudi und Felix - haben uns schnell alles gezeigt!

 

Unsere Rudelführerin Gitta kommt manchmal ganz schön ist Schwitzen ;-)

 

 

Toller Mariendals Red Nose Snoki Nita
Nova Scotia Duck Tolling Retriever Welpe Nita

Sie hat jetzt schon den Kosenamen "Sockendieb" :-)

 

"Mein Mädchen!" :-)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Toller Mariendals Red Nose Snoki Sitka
Nova Scotia Duck Tolling Retriever Welpe Sitka

Das kleine "Wunder" ;-)

tollertoller Toller
Nova Scotia Duck Tolling Retriever

Felix, der "charmante Chaot"