Unser "Rudel" hat Nachwuchs bekommen !

Neue, ganz besondere Ereignisse bei uns!

 

Seit Sonntag, 16. Dezember 2012 wohnen zwei neue Familienmitglieder in unserem Rudel!

 

Wir haben uns Mitte letzten Jahres entschlossen Nachwuchs zu finden. Unsere beiden älteren Hunde waren noch so fit, dass sie es "aushalten" können und wir wollten gerne, dass nie ein Hund alleine sein soll wenn mal einer gehen muss. Sie sind es immer gewohnt gewesen, ein "Rudel" zu haben, dass sollte auch weiter so bleiben. Uns war bewusst, dass es vielleicht keine leichte Aufgabe sein wird, uns ist es aber so wichtig das wir uns dafür entschieden.

 

Die Suche hat etwas gedauert, wir wollten unbedingt einen Nova Scotia Duck Tolling Retriever Welpen, genannt "Toller" für unsere Familie finden. Wir kennen diese Hunderasse seit 1994, damals zog Trofast bei uns ein. Felix ( Einzug als Welpe 2002 ) war dann der zweite "Toller", er ist " ein Herz und eine Seele" mit Rudi (Einzug 1998 als Welpe ), unserem Leonberger Berner Sennen Mischling. Das es dann zwei Welpen wurden war eine gute Überlegung von uns und ganz, ganz großes Vertrauen der Züchterin! Wir sagen Tausend Dank an Grete!

 

Ich bin mir sicher, einige werden jetzt mit dem Kopf schütteln... "Zwei Welpen und zwei Senioren"! Schüttelt nur die Köpfe, wir haben es gut überlegt!

 

Es wird nun endlich Zeit, unseren Nachwuchs auch hier vorzustellen! Es ist schon eine Woche seit dem Einzug vergangen, wir und unsere beiden älteren Hunde wollten uns erst einmal langsam und in aller Ruhe daran gewöhnen. Da war kaum Zeit für Internet oder andere Dinge ;-). Für uns war es das Wichtigste, das sich die beiden kleinen Schnuten hier in aller Ruhe eingewöhnen können und wir immer zwei Augen darauf haben, wie es funktioniert. Das braucht viel Zeit und die haben wir uns genommen.

 

Sicher wird es viel zu berichten geben, eine ganz aufregende Zeit hat begonnen und wir möchten auch Anderen die Möglichkeit bieten, dieses Ereignis und die zukünftige Entwicklung verfolgen zu können!

 

Toller Mariendals Red Nose Snoki Nita
Nova Scotia Duck Tolling Retriever Welpe Nita

Sie hat jetzt schon den Kosenamen "Sockendieb" :-)

 

"Mein Mädchen!" :-)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Toller Mariendals Red Nose Snoki Sitka
Nova Scotia Duck Tolling Retriever Welpe Sitka

Das kleine "Wunder" ;-)

tollertoller Toller
Nova Scotia Duck Tolling Retriever

Felix, der "charmante Chaot"