Dummytraining und andere Spielereien

 

 

Spielen ist das Schönste! Am liebsten den ganzen Tag, rund um die Uhr. Jeder möchte gerade natürlich immer gerade das Spielzeug, was der Andere gerade hat. Einige Dinge gibt es also doppelt, einige Dinge müssen sie sich aber teilen. Dabei geht es manchmal hoch her, der Eine will es nur für sich und der Andere gleich hinterher und versucht es zu ergattern. Bellen und knurren sind da keine Seltenheit, aber bisher nie böse miteinander. Es ist ein Spiel.

Beim Apportieren sind sie immer noch sehr ungeduldig, wenn sie warten müssen, bis sie dran sind. Voller Freude und mit viel Energie lernen sie aber jeden Tag dazu. Wir üben höchstens 10 Minuten, beide sind immer noch sehr aufgeregt und angespannt dabei und werden sonst einfach zu ungeduldig und nervös. Wenn ich den Dummy weglege schauen mich beide zwar verständnislos an, aber ich gehe dann immer sofort mit ihnen nach draußen zum Spielen. Die hohe Anspannung  ist dann schnell vorbei wenn sie sich lösen, schnüffeln und laufen können.


Toller Mariendals Red Nose Snoki Nita
Nova Scotia Duck Tolling Retriever Welpe Nita

Sie hat jetzt schon den Kosenamen "Sockendieb" :-)

 

"Mein Mädchen!" :-)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Toller Mariendals Red Nose Snoki Sitka
Nova Scotia Duck Tolling Retriever Welpe Sitka

Das kleine "Wunder" ;-)

tollertoller Toller
Nova Scotia Duck Tolling Retriever

Felix, der "charmante Chaot"