Nova Scotia Duck Tolling Retriever Nita und Sitka. Heute 6 Monate jung und wie am Anfang: Herzensbrecher auf vier Pfoten! Happy Birthday!

So schön, dass sie da sind!

 

Erst ein Wunsch...dann Realität!

 

Ich danke für das große Vertrauen und für die sehr gute Zeit die sie nach der Geburt so gut und intensiv begleitet und geliebt wurden! Und ich danke für die Entscheidung und den Mut mir zwei dieser "Herzensbrecher" anzuvertrauen!

 

Klicken Sie bitte auf "mehr lesen", dort geht es weiter!

 

 

 

 

 

 

Die Beiden sind schon ganz schön gewachsen!

Gestern waren wir zum Halbjahres - Gesundheitscheck. Beide entwickeln sich sehr gut, Gewicht und Größe sind gut, BEIDE KERNGESUND!

 

Nita wiegt jetzt 11,8 kg, ihr Fell ist immer noch sehr dick, dicht und kuschelig. Optisch sieht sie etwas mollig aus, fast genauso groß wie Sitka. Es ist aber ihre sehr dicke Unterwolle.  Ich bin schon gespannt darauf, wenn sie demnächst ihren Wintermantel ablegt :-). Ihre Hinterbeine sind zur Zeit etwas länger als ihre Vorderbeine, hinten ist sie 44 cm und vorne 42 cm hoch. Während des Zahnwechsels ist ihre Nase deutlich länger geworden. 

Sitka wiegt 12,7,kg und ist 46 cm hoch. Er ist schön schlank, hat nicht so dichtes Unterfell wie Nita.

 

Die Welpenzeit geht schnell vorbei, nun sind sie schun Junghunde!:-)

Hier die Beiden nach einem Regenspaziergang in der Box im Auto.

Toller Mariendals Red Nose Snoki Nita
Nova Scotia Duck Tolling Retriever Welpe Nita

Sie hat jetzt schon den Kosenamen "Sockendieb" :-)

 

"Mein Mädchen!" :-)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Toller Mariendals Red Nose Snoki Sitka
Nova Scotia Duck Tolling Retriever Welpe Sitka

Das kleine "Wunder" ;-)

tollertoller Toller
Nova Scotia Duck Tolling Retriever

Felix, der "charmante Chaot"