Nova Scotia Duck Tolling Retriever Sitka ... Glück gehabt, war dieses Mal schnell genug und hat Beute gemacht!

Nach vielen, vielen Versuchen bei Spaziergängen eine Maus zu erbeuten hat es nun geklappt! (Sitka gibt da einfach nicht auf, ein bisschen traurig für die Maus)

Es ging sehr schnell und nach so viel Übung in den letzten Monaten ist er zum Erfolgserlebnis gekommen! Damit hatte ich gar nicht gerechnet, für die Maus kam jede Hilfe zu spät :(

 

Aber nicht nur nach Mäusen wird Ausschau gehalten! Einfach alles, was sich bewegt ist interessant Mücken,Schnaken und Schmetterlinge die jetzt in der Luft herumschwirren werden gefangen. Wie wird es nur, wenn hunderte von Grashüpfern im Gras die Aufmerksamkeit der Beiden auf sich ziehen? :-)  Auch vor Bienen und Hummeln schrecken Beide noch nicht zurück... bis der erste Stich kommt. Ich versuche die schlechte Erfahrung zu vermeiden, aber ich habe da wohl wenig Chancen.

 

Klicken Sie bitte auf "mehr lesen", dort geht es weiter!

 

 

 

Ein Ausflug in eine große stillgelegte Sandgrube

Warme sonnige Frühlingstage locken immer wieder, die Gegend zu erkunden! Hier sind wir in einer seit Jahren stillgelegten Sandgrube. Die Natur hat sich das Gebiet schon zurückerobert, eine wunderschöne Ecke für Spaziergänge!

 

Kaum ist es etwas wärmer, da hängen den Beiden schon die Zugen heraus. Nita verliert immer noch viel Unterwolle... eine Vorbereitung auf einen schönen warmen Sommer 2013? Wir wollen es hoffen!

Fernsehen in der Naur für die Hunde! Kühe und Pferde sind immer beeindruckend!

In der Wesermarsch gibt es noch Ochsen, die auf großen Wiesen fast das ganze Jahr verbringen dürfen. Anfangs näherten sich Nita und Sitka mit großem Respekt, auch ein bisschen Angst war zuerst dabei. Nun halten sie immer noch etwas Abstand vor den groén Vierbeinern, aber die Neugier und das Interesse sind stärker. Da wird sich herangewagt, geschnüffelt und mutig mit etwas Abstand alles locker beobachtet. Toller beim Fernsehen in der Natur!

 

 

 

Zu Besuch in fremden Gärten

Am schönsten sind besuche in fremden Gärten, wenn alles eingezäunt ist. Da kann man dann nach Herzenslust ohne Leine alles Untersuchen. Erst Unbehagen vor dem großen runden plätschernden Ding in der Mitte, dann die Entdeckung das der Brunnen völlig harmlos ist und auch noch frisches Wasser bietet!

Es wurde alles untersucht und natürlich auch herumgerast. Gartenzwerge und Pilze waren auch ganz interessant!

Nita war ganz begeistert von den kleinen Vögeln in der Voliere... da zeigt sich der Jagdtrieb ziemlich deutlich. Sie war aber brav und hat nur geschaut :-).

Toller Mariendals Red Nose Snoki Nita
Nova Scotia Duck Tolling Retriever Welpe Nita

Sie hat jetzt schon den Kosenamen "Sockendieb" :-)

 

"Mein Mädchen!" :-)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Toller Mariendals Red Nose Snoki Sitka
Nova Scotia Duck Tolling Retriever Welpe Sitka

Das kleine "Wunder" ;-)

tollertoller Toller
Nova Scotia Duck Tolling Retriever

Felix, der "charmante Chaot"