Ein Nova Scotia Duck Tolling Retriever auf Tauchstation im See :-)

Nova Scotia Duck Tolling Retriever auf Tauchstation ::-)
Nova Scotia Duck Tolling Retriever auf Tauchstation ::-)

Viel erkennt man hier ja nicht :-) ! Ich war so überrascht und dieses ist ein schneller Schnappschuss. Oft gehen wir baden, es ist einfach ein Muss! Meine beiden Toller lieben das Wasser, nicht nur an warmen Tagen. Gehen wir in unbekannte Gegenden in denen ein Bach oder ein Überlaufbecken noch gar nicht zu sehen sind, drängeln die Beiden schon los. Sie riechen es bevor ich es sehe und möchten immer unbedingt hinein.

Nita ist hier auf dem Bild auf Tauchstation!

 

Wenn sie mehr erfahren möchten...

Wasser hat eine große Anziehungskraft!

Anfangs standen Beide nur mit den Beinen im Wasser, aber mutig und neugierig dauerte es nicht lange, dann war der halbe Bauch nass. Irgendwann schaute nur noch der Kopf heraus. Wasser hat eine große Anziehungskraft für meine beiden Badenixen. Nita ist Sitka ein Stück voraus, sie hat schon entdeckt, dass sie gut schwimmen kann. Bei Sitka wird es auch nicht mehr lange dauern und er wird hinterherschwimmen!

Spaß haben jedenfalls Beide!

Im Mai hatten wir hier an der Weser Hochwasser. Sehr willkommene Spielwasserwiesen die wir natürlich ausgiebig genutzt haben. Das Wasser auf den Wiesen war schnell lauwarm, so konnte ich mich auch schon mit in die überschwemmten Wiesen stürzen. Wir hatten viel Spaß und viel gab es  in den flachen feuchten Wiesen zu entdecken!

Mein Mädchen!!!

Nita ist ja seit dem 11.5.2013 läufig, eine anstrengende Zeit für meine kleine junge Hundedame! Ihr Verhalten hat sich noch mehr verändert, sie zieht sich viel zurück, ist sehr ruhig, sehr oft scheu, ängstlich und schreckhaft. Ganz empfindlich ist sie auch, wenn sie direkt angesprochen wird. Empfindet sie etwas als "ernstes Wort" ist sie schnell eingeschüchtert und zieht sich zurück. Ich muss sehr vorsichtig mit ihr umgehen ohne sie gleichzeitig zu verwöhnen. Andere Hunde, Menschen oder Gegenstände die sie nicht kennt werden angebellt und manchmal auch angeknurrt. Bisher habe ich nur Rüden mit ihren Eigenheiten im täglichen Leben kennengelernt, meine Nita - eine ganz neue Erfahrung für mich!

Mein kleines Wunder ;-)

Schon ganz schön groß geworden der Kleine! Schlank mit langen Beinen, superschnell, sehr temperamentvoll, gerne mal eifersüchtig auf seine Schwester aber auch ein sehr liebenswerter alberner Frechdachs! Gerade im besten "Flegelalter" :-), versucht gerne seinen Kopf durchzusetzen und manchmal benimmt er sich so, als hätte er seine Ohren verloren :-)

Toller Mariendals Red Nose Snoki Nita
Nova Scotia Duck Tolling Retriever Welpe Nita

Sie hat jetzt schon den Kosenamen "Sockendieb" :-)

 

"Mein Mädchen!" :-)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Toller Mariendals Red Nose Snoki Sitka
Nova Scotia Duck Tolling Retriever Welpe Sitka

Das kleine "Wunder" ;-)

tollertoller Toller
Nova Scotia Duck Tolling Retriever

Felix, der "charmante Chaot"