17. Open - Air - Spezial - Rassehunde Ausstellung DRC in Bremen Stuhr

Schon vor Monaten habe ich Nita und Sitka zur 17. Open-Air-DRC Spezial Rassehunde Ausstellung angemeldet. Wir waren gespannt auf die erste Open Air Veranstaltung für meine Beiden Schnuten. Das Wetter war mehr als gut angesagt, Sonne satt und warm sollte es werden!

Heimvorteil! Wir waren froh an dem Tag nicht weit mit dem Auto fahern zu müssen, denn schon früh morgens waren die Temperaturen sehr sommerlich.

Sitka hat im letzten Monat sehr gehaart, er zeigt sich heute in mehr als "sommerlichem Outfit"... Seine langen Beine kommen dadurch noch mehr zum Vorschein und er sieht sehr schlank aus. Nita haarte ja im Mai heftig, aber nach  ihrer ersten Läufigkeit hat sie nicht viel Fell verloren. Ich finde, meine Beiden sehen super aus - mal sehen, was die Fachleute meinen!

 

Natürlich haben wir etwas Ringtraining geübt, aber auch immer der Tag und das Umfeld sind entscheidend wie sich die Hunde zeigen. Jeder Richter entscheidet nach seiner eigenen Sicht, sieht mit seinen Augen und verbindet das Gesehene mit seiner Vorstellung von dem "idealen Hund". Die Ergebnisse können deshalb immer schwanken. Aber ich bin guter Dinge!

 

Möchten Sie

 

Die Hundeausstellung ist sehr gut besucht, ein Schattenplatz ist heute wichtig!

 

Es ist wichtig und notwendig mit seinem Hund eine Einheit zu sein! Das ist das beste Rezept für gute Ergebnisse! Es geht nicht darum, die Hunde einfach nur zu zeigen, es geht nicht nur darum, dass sie auf ihr Wort hören! Es geht darum, dass sie mit ihrem Hund gehen und ihr Hund ihnen! Es geht nicht nur um Gehorsam und Leinenführigkeit. Im Ring sollten sich Halter und Hund in einer Einheit zeigen.Je öfter ich Aussstellungen besuche und anschaue, desto klarer wird es:  Gemeinsam als Team werden sich gute Ergebnisse einstellen!

Noch früh am Morgen machte ich diese Bilder. Langsam aber sicher füllt sich das Gelände.

 

Die Ringe zum Richten waren vorbereitet, alles gut organisiert und auf einem wirklich schönen Gelände. Platz war genug, doch Schattenplätze waren begehrt!

154 Aussteller sind gemeldet! Neben Nita und Sitka bin ich auf weitere 14 gemeldete Toller gespannt! Das ist schon viel "Toller" auf einem Platz!

Gutes Wetter, gute Stimmung! Ein herrlicher Tag! Und auch das Ergebnis für Beide kann sich sehen lassen!

 

 

Und Los geht´s! Leinenwechsel auf eine kurze Führleine. Viel Glück!

Mariendals Red Nose Snoki Sitka
Mariendals Red Nose Snoki Sitka
Mariendals Red Nose Snoki Nita
Mariendals Red Nose Snoki Nita

Beide waren ganz relaxed an diesem Tag, starteten in der Jüngstenklasse weil sie noch keine 9 Monate jung sind. Sie haben sich ganz großartig gezeigt! Nita sehr souverän, Sitka mit Temperament und Charme. Eine gute Athmosphäre auf dieser "Open - Air -  Veranstaltung trug auch einen Teil zum gelingen bei!

Für mich steht immer noch im Vordergrund, dass es den Hunden Spaß machen muss, sonst können sie auch nicht darstellen was- und wer sie sind! Sie sollen nicht einfach nur funktionieren, sie sollen selbst auch eine positive Erfahrung sammeln können. Schon deswegen war es ein Erfolg! Für uns wieder einmal eine gute Übung zu schauen, ob sie relaxed mit Freude auch auf einer Veranstaltung wie dieser Spaß haben.

Beide bekamen "very promising"! Juhuuuu! Ein wirklich tolles Ergebnis für Beide!

 

Viele schöne Bilder des Tages können Sie unter http://www.drc-weser-ems.de/home.php?BeitragsID=428 anschauen!

 

Danke für den Tag an meine beiden Schnuten!

Toller Mariendals Red Nose Snoki Nita
Nova Scotia Duck Tolling Retriever Welpe Nita

Sie hat jetzt schon den Kosenamen "Sockendieb" :-)

 

"Mein Mädchen!" :-)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Toller Mariendals Red Nose Snoki Sitka
Nova Scotia Duck Tolling Retriever Welpe Sitka

Das kleine "Wunder" ;-)

tollertoller Toller
Nova Scotia Duck Tolling Retriever

Felix, der "charmante Chaot"