Geburtstagsbesuch, Toller feiern immer mit ;)

es gibt noch mehr zu sehen und zu lesen...

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Da staunt sogar mein Vater!

Die Hunde gratulieren zum Geburtstag mit Deko auf dem Kopf. Da muss auch das Geburtstagskind eine Krone Tragen!

Happy Birthday!

Wir sind viel unterwegs und auch Training kommt nicht zu kurz. Zwei mal wöchentlich geht´s auf den Trainingsplatz, zuhause wird das gelernte vertieft und weiter geübt. Beide haben großen Spaß am Arbeiten, abwechselnd geht es im Moment um Gehorsamsübungen und Dummytraining. In die Natur geht´s täglich, verschiedene schöne Hunde Rundgänge haben wir mitlerweile in der Gegend gut erforscht. Aber es gibt immer gibt es etwas zu entdecken und wenn Wasser in der Gegend ist, finden es die Hunde sofort!

Rudi und Sitka verstehen sich gut, sogar wenn es um einen lecker Knabberknochen geht. Sitka hat ihn gefunden und Rudi schaut gemächlich zu, wie er beknabbert wird. Er hat die Ruhe weg zu warten, bis Sitka einen Moment unaufmerksam wird oder kein Interesse mehr am knabbern hat und schwupp ist er da und dann gehört er erst einmal Rudi und die Kleinen schauen zu. Stressfreies Hundeleben im Rudel :)

Begegnung mit einem Igel

Das war zwar sehr interessant, aber man kann ihn leider nicht aportieren oder mitnehmen und auch nicht mit ihm spielen! Nita entscheidet sich einfach, ihn im Auge zu behalten und mal zu schauen was passiert. Da ist Geduld angesagt, bis sich etwas bewegt!

Zu Besuch bei Günter und Versace

Erst einmal ein schöner Spaziergang, danach in der Küche sind - wie man sieht - alle Toller scheinen sich ähnlich zu sein, wenn´s um Fressen geht! Aufmerksames warten, ob etwas von der Arbeitsplatte herunterfällt :-)

Nase, Nase, Nase :) ----Rudi----Sitka----Nita----

Schnuten unterwegs

Nova Scotia Duck Tolling Retriever auf Schmetterlingsfang

...und noch eine Begegnung mit einem unbekanntem kleinen Flieger

Toller Mariendals Red Nose Snoki Nita
Nova Scotia Duck Tolling Retriever Welpe Nita

Sie hat jetzt schon den Kosenamen "Sockendieb" :-)

 

"Mein Mädchen!" :-)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Toller Mariendals Red Nose Snoki Sitka
Nova Scotia Duck Tolling Retriever Welpe Sitka

Das kleine "Wunder" ;-)

tollertoller Toller
Nova Scotia Duck Tolling Retriever

Felix, der "charmante Chaot"