Wir warten auf den Weihnachtsmann :)

Der Dezember ist da, Schnee anfangs noch nicht in Sicht...

Immer noch ist das Wetter offen, es wird auf Wiesen, im Wasser und auch gerne im Matsch herumgetollt!

Sitka hat natürlich wieder den Vogel abgeschossen! Da war wohl ein Maulwurfshügel auf der Strecke. Leider werden die Tage immer kürzer, hindert uns aber nicht daran, auch im Dunkeln herumzustromern :)

Der Nikolaus bringt aber tatsächlich weiße Flocken...

Schnee am Nikolaus Morgen im Dezember 2013!

Leider war die weiße Pracht nur kurz zu genießen, aber der Winter ist ja noch lang!

Das Wetter ist eigentlich immer gut - das haben meine Hunde so entschieden! Also raus in die Natur!

 

...Oder auch mal im Dunkeln einen Golfplatz inspizieren :)) ( Hunde sind da ja allgemein nicht erlaubt, aber abends kann man eben die Verbotsschilder nicht lesen, wenn man keine Taschenlampe dabei hat!)

Also mal schauen, wie ein "Bunker" aussieht - schöner weißer Sand und in jedem finden wir eine Harke - und schnell sind die Hundefüße im Sand wieder verschwunden :)

Eingelocht war kein Golfball, die Hunde haben sich persönlich überzeugt. Der Rasen war beeindruckend, dicht und kurz - grüner als grün... aber nicht ein Maulwurfshügel... Also schnell wieder ab in die Wiesen und den Wald! Da ist es viel interessanter!

Die Adventszeit ist ja auch eine Leckermäulchenzeit - nur leider nicht für Hunde! Hier einmal zwei Variationen - für Zweibeiner! Sehr, sehr lägga sind sie geworden! :)))

 

Aber auch für meine Vierbeiner gab es selbstgemachtes aus der Küche! Kleine

Kartoffel- Mais- Käse Leckerlies für´s Training und Zwischendurch!

Chillen muss auch sein! :))

Toller Mariendals Red Nose Snoki Nita
Nova Scotia Duck Tolling Retriever Welpe Nita

Sie hat jetzt schon den Kosenamen "Sockendieb" :-)

 

"Mein Mädchen!" :-)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Toller Mariendals Red Nose Snoki Sitka
Nova Scotia Duck Tolling Retriever Welpe Sitka

Das kleine "Wunder" ;-)

tollertoller Toller
Nova Scotia Duck Tolling Retriever

Felix, der "charmante Chaot"