Frohe Weihnachten 2013

Ein schöner Weihnachtsabend! Nicht nur für Zweibeiner!

Der Weihnachtsbaum leuchtet, ein schöner gedeckter Tisch, leckeres Essen, gute Stimmung und  Geschenke unter dem Baum. Knisterndes Papier und schöne Schleifen waren auch für die Hunde interessant und aufregend!

Und auch ein Bärtiger in rot-weißem Mantel war dabei :)))

Das es bei uns nicht "steif" zugeht, zeigen am besten diese Bilder!

Allen Anwesenden zeigte sich der große bärtige Mann im warmen Mantel mal von einer etwas anderen Seite....

 

Zuerst mit Tiefer Stimme  - ein "Frohes Fest" ! In seinem "schlauen Buch" waren jedoch keine Eintragungen für uns notiert...   Sehr, sehr schade!

Aber so konnten wir alle auf Geschenke hoffen, weil wir ja wohl alle brav waren :)))

 

Dann sahen wir, dass es ihm zu warm in der "guten Stube" war...

 

... und er entschied sich spontan tatsächlich am heutigen Weihnachtsabend mal zu verraten, ...

... was sich unter seiner warmen weihnachtlichen Arbeitskleidung befindet :)))

 

Gerne hätten wir noch mehr gesehen, aber mit tiefer Stimme wurden wir in die Schranken gewiesen! "Nein, nein! Niemals etwas verlangen - und vor allem nicht vom Weihnachtsmann" :)))

 

Aber er überlegte dann noch einmal kurz und entschied sich, uns doch ein kleines Geheimnis anzuvertrauen!

 

 

 

 

Dazu erzählte er uns, dass die Vorbereitungen für dieses Weihnachtsfest sehr schwer und anstrengend waren. Schon im Januar hätten sie begonnen, das Jahr war so lang und es gab sehr sehr viel zu tun.

Weil er alle Wünsche gerne erfüllen wollte, habe er über seine Verhältnisse gearbeitet, dadurch oft wenig geschlafen und für Hunger keine Zeit gehabt. Erst kurz vor dem Fest, als er dann seine Arbeitskleidung für den Heiligen Abend bereitgelegt hatte ist ihm aufgefallen, dass er seinen schönen Weihnachtsmann Bauch verloren hatte! Da war guter Rat gefragt! Seine Wichtel hatten dann die wunderbare Idee: Es wurde ein Bauchrucksack genäht! Gesagt, getan! Der Mantel passte wieder - und so bin ich heute unterwegs gewesen!

 

 

Da wir die letzten waren, die er diesen Abend besuchte, wurde er natürlich an den festlich gedeckten Tisch gebeten und konnte so am heiligen Abend wieder an seinem Bauch arbeiten! Sicher waren es nach dem Essen schon zwei Zentimeter mehr Bauchumfang! Ein guter Start für Weihnachten 2014! :)

 

 

Ich hoffe, meine Familie verzeiht mir die Veröffentlichung dieses Fotos ! Aber wir sind ja alle

nach 0.00 Uhr "inkognito" unterwegs gewesen :)))

Frohe Weihnachten 2013 !!!

Toller Mariendals Red Nose Snoki Nita
Nova Scotia Duck Tolling Retriever Welpe Nita

Sie hat jetzt schon den Kosenamen "Sockendieb" :-)

 

"Mein Mädchen!" :-)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Toller Mariendals Red Nose Snoki Sitka
Nova Scotia Duck Tolling Retriever Welpe Sitka

Das kleine "Wunder" ;-)

tollertoller Toller
Nova Scotia Duck Tolling Retriever

Felix, der "charmante Chaot"