Gutes Wetter lockt nach draußen! Rudi fehlt uns sehr !



 

Viel Ablenkung nach dem Abschied von Rudi ist nötig. Vor allem Nita hat ihren "großen Schmusebär" viele Tage sehr vermisst. Oft hat sie ihn in der Wohnung gesucht und schlich sich dann auf Rudi´s Lieblingsplätze. Sie ist noch anhänglicher als vorher, weicht mir im Moment kaum noch von der Seite.

Wir verbrachten deshalb viel Zeit draußen, Ablenkung  und andere Gedanken.

Es passiert es aber immer noch wie von selbst:  ich drehe mich oft um und schaue ob Rudi nachkommt...

Hunde müssen laufen können, auch ohne Leine!

Jederzeit...

an jedem Tag des Jahres

in jedem Monat des Jahres

für ihre Sinne,

für den Körper, Geist und Seele,

für ihre Lebens- und Bewegungsfreude,

für ihre Gesundheit,

Augenblicke genießen,

sich in eigenem Tempo bewegen zu können,



Da die Hunde immer gerne am Wasser sind fuhren wir oft in die Einsamkeit Wesermarsch an die Weser. Dort ist dann "Leinen los" angesagt! Während zwei junge Wasserratten sich immer gleich ins Wasser stürzen ist Toller Felix nun auch etwas zurückhaltender geworden. Aber auch ein 13 Jahre alter Toller hat noch seinen Spaß, sucht gerne Unbekanntes im Wasser und mag die freien Gänge. Mit den "Kleinen" unterwegs zu sein, da gibt es immer interessantes. Die jungen Hüpfer können ruhig sprinten und toben, er schnüffelt und hat einen oder zwei Gänge heruntergeschaltet, trabt lebenslustig und interessiert in seiner Gangart :) Schön, die Drei zusammen zu beobachten!

Huuuch - ein großer, vierbeiniger, neugieriger Verfolger! Die Pferde sind uns bekannt, zum Glück! Weiter ging´s relaxed den Nachmittag genießen!

Hier wohnen Hunde im Haus :)

Immer wieder kann man es deutlich erkennen! Pfoten auf den Fliesen in fast jedem Raum... Hundehaare und Unterfell als Wollmäuse in den Ecken, ausgelutschte Markknochen, Schlafzonen und  Hundeliegewiesen in jedem Raum... ja, hier wohnen Hunde :)


 

Sitka hatte draußen ein Treffen mit einer unbekannten Art, er brachte aber nichts mit!

Auf meine Frage: Wie siehst Du denn aus? kam eine schnelle Antwort: Ist doch nur ein bisschen auf der Zunge, schau mal!

Spaß muss sein !!!


Und wieder ab nach draußen ins Grüne!

Maiwetter vom Feinsten! Raus ins Grüne!

Ari: Kleines unerschrockenes dickköpfiges Hundemädchen zu Besuch

Ari war auch wieder über Nacht zu Besuch. Sie ist ein sehr aufgewecktes, eigenwilliges und auch durchsetzungsstarkes neugieriges Temperamentsbündel!

Alles hier bei uns wird genau inspiziert, auch den Kennel findet sie ganz gut. Wenn man da auch noch Beute macht, dann apportiert sogar auch eine Französische Bulldogge :)

Alles ist bei uns aufregend und auch anstrengend für ein kleines Mädchen. Spannend und viel untersucht, da schleicht sich auf einmal die Müdigkeit an. Kuscheliges Plätzchen gesucht, eine Runde am Schmusetier nuckeln, die Augen werden müder und müder - dann nur noch genüsslich schlafen. Ach ja, Ari schläft manchmal mit Geräusch, sie kann gut schnarchen :) 

Um ihr Temperament etwas in gewünschte Bahnen zu lenken geht sie auch schon regelmäßig zur Hundeschule :) Lernen mit Spaß! Ari ist sehr schlau und neugierig, sie hat einen "dicken Kopf" und will den auch gerne immer durchsetzen. Da dauert es dann schon mal, bis ein "Hier" gehört wird. Umsonst gibt es nichts :))) Da muss man dranbleiben!

Toller Mariendals Red Nose Snoki Nita
Nova Scotia Duck Tolling Retriever Welpe Nita

Sie hat jetzt schon den Kosenamen "Sockendieb" :-)

 

"Mein Mädchen!" :-)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Toller Mariendals Red Nose Snoki Sitka
Nova Scotia Duck Tolling Retriever Welpe Sitka

Das kleine "Wunder" ;-)

tollertoller Toller
Nova Scotia Duck Tolling Retriever

Felix, der "charmante Chaot"