Sonderleitung bei der DRC BHP/R A/B Prüfung in Achim

Einsatz war gefragt, ich hatte die Sonderleitung dieser Prüfung übernommen! Irgendwann ist ja immer "ein erstes Mal", mir hat die Aufgabe aber Spaß gemacht! Gut vorbereitet und organisiert klappte alles super! Richterin war Eva Berg, 8 Teilnehmer waren gemeldet und auch zur Prüfung angetreten. Ich muss gestehen, dass ich anfangs genauso nervös war wie die Teilnehmer obwohl ich ja nicht geprüft wurde... Man fiebert mit den Teilnehmern einfach mit und drückt die Daumen!

Teil A der BHP Prüfung fand auf unserem Hunde Trainingsplatz in Achim-Baden statt.

Prüfungsaufgaben: Leinenführigkeit

                             Frei folgen

                             Hinsetzen und Sitzenbleiben in Verbindung mit Herankommen

                             Ablegen und Liegenbleiben

                             Ablegen unter Ablenkung

                             Bringen eines weichen Gegenstandes

                             Schussfestigkeit


Alle Teilnehmer konnten sich nach dem A- Teil der Prüfung über ein positives Ergebnis freuen !


Für den Teil B der Prüfung wechselten wir den Standort, da es hier ja um die Verkehrssicherheitsprüfung in praktischer Ausführung geht.

Prüfungsaufgaben: Führigkeit und Verhalten im Straßenverkehr

                            Verhalten unter erschwerten Verkehrsverhältnissen

                            Verhalten des kurzfristig im Verkehr angeleinten und allein gelassenen Hundes

                            Verhalten in dieser Situation gegenüber anderen Tieren

                            Gehorsamsüberprüfung im Verkehr


Falls jemand Interesse hat die Prüfungsordnung für die BHP im einzelnen zu lesen, so ist dies auf der Homepage des DRC / Ordnungen und Formulare möglich.


Auch beim zweiten Teil glänzten alle Teilnehmer mit guten Ergebnissen und bestanden die Prüfung!


Herzlichen Glückwunsch an Alle!



Da ich selbst nicht gleichzeitig als Sonderleiter und Prüfungsteilnehmer auftreten wollte, habe ich Sitka schon im Oktober zur BHP/R A+B in der BZG Hannover gemeldet! Wir haben also noch ein wenig Vorbereitungszeit ;)



Toller Mariendals Red Nose Snoki Nita
Nova Scotia Duck Tolling Retriever Welpe Nita

Sie hat jetzt schon den Kosenamen "Sockendieb" :-)

 

"Mein Mädchen!" :-)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Toller Mariendals Red Nose Snoki Sitka
Nova Scotia Duck Tolling Retriever Welpe Sitka

Das kleine "Wunder" ;-)

tollertoller Toller
Nova Scotia Duck Tolling Retriever

Felix, der "charmante Chaot"