Die Schnuten

Nova Scotia Duck Tolling Retriever " Toller " Rüde Felix

Felix ist ein Nova Scotia Duck Tolling Retriever, geboren in Spöttrup in Dänemark. Ein "charmanter Chaot".Seine Leidenschaften sind Dummys, Ringe, Frisbeescheiben und Bälle apportieren (er ist ein sogenannter Balljunkie), Baden (Badenixe), lange Spaziergänge..und Fressen :-).

 

Toller
" Charmanter Chaot " Felix

Leonberger Berner Sennen Mischling Rüde Rudi

Rudi ist ein Mischling aus Leonberger und  Berner Sennen Hund  , geboren in Holzbaden, Deutschland. Er ist mein "Schmusebär".  Ein prachtvoller Mischling mit langen schlanken Beinen und immer treuem Blick. Begeistert ist er von Spaziergängen, Baden (seit kurzem nur bis zum Bauchnabel! So ist es eben im Alter ;-)) und Schmusestunden (Couchpotatoe). Um Bälle und Dummys streitet er sich nicht, nur in den ersten Lebensjahren hatte er daran Interesse! Gemütliche Gänge in der Natur sind ihm lieber.

 

Leonberger Berner Sennen Mischling
" Schmusebär " Rudi

 

 

 

 

Nova Scotia Duck Tolling Retriever " Toller " Hündin Nita

Nova Scotia Duck Tolling Retriever " Toller " Nita und Sitka
Nova Scotia Duck Tolling Retriever Mariendals Red Nose Snoki Nita

 

 

 

 

 

 

 






Nita ist eine Nova Scotia Duck Tolling Retriever Hündin - " Toller " und am 19. Oktober 2012 als vierter Welpe um 21.30 Uhr in Hersom im Norden Dänemarks geboren. Ihr Spitz - oder Nickname ist jetzt schon "Sockendieb" :-)

Sie ist "MEIN MÄDCHEN" ;-) Noch klein aber sehr schlau!

Nova Scotia Duck Tolling Retriever " Toller " Rüde Sitka

Toller Welpe Sitka
Nova Scotia Duck Tolling Retriever Mariendals Red Nose Snoki Sitka

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 




Sitka ist der Bruder von Nita, ebenfalls natürlich ein Nova Scotia Duck Tolling Retriever und als letzter im Wurf in Hersom / Dänemark am 19. Oktober 2012 um 23.44 Uhr geboren! Traumhaft, das er da ist! Das hat er Grete und Pia zu verdanken!!!

Mein "kleines Wunder" hat auch schon einen Spitznamen, seine Schwanzspitze sagt es : "Pinsel" :-) Am Anfang seines Lebens noch etwas zurückhaltend - ein Denker -  legt er jetzt  so richtig los! Er ist mutig und neugierig geworden, fast nichts kann ihn erschrecken!

Die Hunde sind kein Hobby , sie sind viel mehr!

  "Hobby und mehr" bedeutet gemeinsames Leben.  Zeit für andere Leidenschaften bleibt da nicht :-). Die brauche ich auch nicht, ich bin voll ausgelastet und glücklich mit dieser Aufgabe und es macht mir viel Freude, mit den Hunden zu arbeiten. Vollzeit in der Natur bei jedem Wetter versteht sich von selbst!  Die Schnuten sind überall dabei, ohne sie kann ich keinen Tag genießen. Urlaub ohne Hund ist kein Urlaub!

 

Im Dezember 2012 zogen die  beiden Schnuten Nita und Sitka ein. Eine anstrengende und sehr zeitaufwenige Angelegenheit wenn man allen Hunden gerecht werden will. Der Start ist  super gelungen, deshalb schaue ich mehr als positiv in die Zukunft!

 

Ich freue mich auf eine wunderbare gemeinsame Zeit! Stunden, Tage, Monate, Jahre miteinander und voneinander lernen und Erfahrungen sammeln, genießen!

 

 

 

 

Toller Mariendals Red Nose Snoki Nita
Nova Scotia Duck Tolling Retriever Welpe Nita

Sie hat jetzt schon den Kosenamen "Sockendieb" :-)

 

"Mein Mädchen!" :-)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Toller Mariendals Red Nose Snoki Sitka
Nova Scotia Duck Tolling Retriever Welpe Sitka

Das kleine "Wunder" ;-)

tollertoller Toller
Nova Scotia Duck Tolling Retriever

Felix, der "charmante Chaot"