Eine Galerie ohne Hunde

Fotografie

 

Fotos sind in der Vergangenheit vorbereitete, in der Realität festgehaltene Momentaufnahmen -

Augenblicke des Lebens welche manchmal nur eine Millisekunde zu sehen sind. Einige dieser "Augenblicke" sollen nun nicht mehr nur auf meiner Festplatte schlummern.

 

"Man muss sich beeilen, wenn man etwas sehen will!  Alles verschwindet..."

                                                               (Paul Cezanne)

 

Ich habe keine Hochleistungskamera, fotografiere mit einer digitalen Kompaktkamera im "Jackentaschenformat". Der Vorteil einer solchen Kamera ist, dass man sie überall und immer dabei haben kann.

 

"Meine ersten 10 000 Aufnahmen waren die Schlechtesten" sagte einmal Helmut Newton! Trotz seiner Aussage sind sie doch Sehenswert! Es liegt alles im Auge des Betrachters!

 

Erich Kästner hat den für mich am besten passenden Satz zur Fotografie gemacht. Er sagte:

 

                               "Der Gebrauch einer Kamera ist ähnlich der eines Messers:

                                Man kann Kartoffeln damit schälen

                                aber auch eine schöne Flöte schnitzen!"

 

 

...Schärfe ist nicht Alles! Auch unscharf kann beeindrucken! :-) Es sind Bilder die man mögen kann, oder auch nicht! Meine Bilder eben! Jedes hat eine Erinnerung oder einen ganz besonderen Moment festgehalten.

Natur

Gesichter

"Land Art" - Kunst in und mit der Natur

Die Natur inspiriert!  Dies sind Land Art Werke bei Spaziergängen entstanden aber auch geplante Aktionen.

Wood Watcher

Drifting Wood - Treibholz

Tiere

Essen und Trinken

Undefinierbares ?

Sonstiges

Toller Mariendals Red Nose Snoki Nita
Nova Scotia Duck Tolling Retriever Welpe Nita

Sie hat jetzt schon den Kosenamen "Sockendieb" :-)

 

"Mein Mädchen!" :-)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Toller Mariendals Red Nose Snoki Sitka
Nova Scotia Duck Tolling Retriever Welpe Sitka

Das kleine "Wunder" ;-)

tollertoller Toller
Nova Scotia Duck Tolling Retriever

Felix, der "charmante Chaot"